Esskultur und Geselligkeit
Wir legen Wert darauf, dass eine gemeinsame Esskultur entwickelt wird. Das Essen ist auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern abgestimmt. Es ist abwechslungsreich, lecker, gesund und ausgewogen. Wir legen sehr viel Wert auf die Selbstbestimmung der Kinder. Daher entscheiden die Kinder selbst, ob, wann, mit wem, wie lange, was und wieviel sie essen möchten.

Auswahl eines Essenslieferanten
Bei der Auswahl unseres Essenslieferanten "Porschke" haben wir darauf geachtet, dass

...das Essen weitgehend mit frischen Zutaten zubereitet wird und die Zutaten möglichst aus biologischem Anbau kommen.

...Zutaten vermieden werden, die aus religiösen Gründen oder wegen Lebensmittelallergien/-unverträglichkeiten von einem Teil der Kinder nicht gegessen werden dürfen.

Essensbestellung und Kosten
Je nach Einkommensverhältnissen der Eltern bezuschusst die Stadt Hamburg die Essenskosten.
So liegen die Preise für ein Essen zwischen 0,- € und 4,35€.

Mit der Anmeldung Ihres Kindes zur Teilnahme am Mittagessen schließen Sie einen Vertrag mit dem Essenslieferanten ab.

Registrierung und Bestellung
Sie können Ihr Kind hier  online bei RWsoft anmelden.  Dazu brauchen Sie diese Schulnummer: 7976216