ElternratLiebe Eltern,

Der Elternrat der Schule Furtweg trifft sich einmal im Monat. Grundsätzlich sind die Sitzungen öffentlich. Die Termine finden Sie auf unserer Homepage. Wir treffen uns im Konferenzraum im Erdgeschoss.

Bei den Sitzungen ist neben den Eltern die Schulleitung anwesend. Wir Eltern erfahren aktuelle Entwicklungen an unserer Schule durch die Schulleitung und können eigene Anliegen diskutieren. Wir sind dadurch gut informiert und können die Entwicklung unserer Schule aktiv mitgestalten. Darüber hinaus berichtet ein zuständiges Mitglied des Elternrats über aktuelle schulpolitische Informationen aus dem Kreis-Elternrat.

Im Elternrat werden auch anliegende Projekte besprochen und mit organisiert z.B. Flohmarkt, Laternenumzug oder Basar. Dabei wird der Elternrat von aktiven Eltern unterstützt, ohne die wir vieles nicht auf die Beine stellen könnten. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an die Eltern für die zahlreiche Mithilfe bei allen möglichen Bereichen.

Die Sitzungen stellen ein Forum für alle Eltern dar. Wenn Sie ein Anliegen haben und nicht selbst zu einem Elternratstreffen kommen wollen, können sich die Eltern jederzeit direkt oder über die Elternvertreter/innen ihrer Klassen an die Elternratsmitglieder wenden.

Auf der Seite "Elternrat" und am schwarzen Brett in der Eingangshalle finden Sie eine Liste der aktuellen Elternratsmitglieder mit Telefonnummern.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit uns eine E-Mail zukommen zu lassen und sich direkt an die Vorsitzenden des Elternrats zu wenden. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Sie uns gerne jederzeit anschreiben.

Die Arbeit im Elternrat zeichnet sich durch ein gutes Miteinander zwischen Schulleitung und Elternrat aus. Die Atmosphäre ist nett und offen, so dass die Mitarbeit nicht nur mehr Information und Gestaltungsmöglichkeiten bringt, sondern einfach auch Spaß macht.

Mit dieser Schilderung möchten wir einen Einblick in die Arbeit des Elternrats geben und das Interesse an mehr wecken. Wenn Sie einmal Zeit und Gelegenheit haben, schauen Sie sich gern eine unserer Sitzungen an. Dort können Sie mehr erfahren.

Über die Protokolle besteht für alle Eltern die Möglichkeit, sich einen genauen Überblick über die besprochenen Themen zu verschaffen.

Der Elternrat