Am Dienstag und Mittwoch, 5/6. September herrschte am Furtweg gespannte Freude und Aufregung. Die neuen Erstklässler und die Vorschüler wurden mit einer bunten Feier an unserer Schule begrüßt.

In der passend geschmückten Pausenhalle wurden die ABC-Schützen von den Zweitklässlern mit Blumenspalier empfangen und zur Aula geführt. Dort begrüßte Frau Schön, Schulleiterin, in ihrer Ansprache die neuen Schüler und ihre Familien. Die Viertklässler führten ein Musical „Mamo, der Mann im Mond“ auf und sorgten für eine tolle Stimmung. Das Orchester, der Chor und die Musicaldarsteller wurden mit tosendem Beifall belohnt. Das wochenlange Proben vor den Ferien unter der Leitung von Herrn Rother und den Klassenlehrern haben sich gelohnt.

Während die Erstklässler ihren ersten Unterricht erlebten, wurden die zahlreich eingefundenen Familienangehörigen vom engagierten Elternrat unserer Schule mit Kaffee und Kuchen versorgt. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Allen Schülerinnen und Schülern der neuen Klassen wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit mit reichlich Spaß mit ihren Lehrern und Freunden!

 Empfang in der PausenhalleAlles Gute auf eurer ReiseMamo Klasse 1aKlasse 1bKlasse 1c1b im Klassenraum1c im Klassenraum