...und unten leuchteten die Kinder der Schule Furtweg...

Vorschüler und Grundschüler der Schule Furtweg tauchten am Donnerstag, 30. Oktober 2014, die Straßen des Stadtteils Eidelstedt in warmes Laternenlicht. Mit selbstgebastelten Laternen und strahlenden Augen zogen Kinder, Eltern, Lehrer, Geschwister und Freunde, sowie das Kinderhaus Furtweg und das Spielehaus singend durch die Straßen. Musikalisch begleitet wurden sie dabei vom Meissner Spielmannszug, der den großen Laternenumzug anführte. Die Sicherheit wurde durch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eidelstedt und der Polizei gewährleistet. Die im Unterricht gebastelten Laternen strahlten an diesem lauen Herbstabend hell und erleuchteten nicht nur die Gesichter der Kleinsten.

Die fröhliche Stimmung so vieler Menschen lockte auch viele Eidelstedter an die Fenster und vor die Türen.

Besonderer Dank gilt allen Helfern und Teilnehmern. Nach dem gemeinsamen Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ verteilten sich die Lichter der Laternen in die Straßen Eidelstedts. Einen Artikel zum Laternenumzug finden Sie unter Presse.