Am Donnerstag, den 10.11.11, haben wir eine Lesenacht gemacht. Es war eine tolle Nacht. Ich habe neben meinen zwei besten Freundinnen geschlafen. Wir haben Stopptanz gespielt und viel gelesen. Nach 22.00 Uhr waren wir noch in der Turnhalle und haben Völkerball gespielt. Meine Freundinnen und ich haben im Zwischenraum geschlafen, die anderen Kinder im Klassenraum oder im Gruppenraum.        Fatima

Seit Tagen habe ich mich auf die Lesenacht gefreut. Ich habe mich darauf gefreut, eine ganze Nacht mit meinen Freunden zusammen zu verbringen. Die Nacht war cool! Wir haben viel gelacht, gespielt, gelesen, geturnt und bis morgens um 3.00 Uhr geredet. Es hat Spaß gemacht, unserer Lehrerin, Frau Paiste, beim Schlafen zuzuschauen. Später haben wir versucht zu schlafen, leider klappte es nicht sofort, wir waren viel zu aktiv. Nach 4 Stunden mussten wir wieder aufstehen und Zähne putzen. Danach sind wir frühstücken gegangen. Nach dem Frühstück war wieder normal Unterricht. Obwohl ich kaputt und müde war, würde ich immer wieder eine Lesenacht machen wollen.        Aliya 

Ich war bei der Lesenacht dabei. Die Lesenacht war super, weil wir eine Nachtwanderung zur Turnhalle gemacht haben. Dort haben wir Völkerball gespielt. Als wir wieder in der Klasse waren, haben wir uns in unsere Betten gekuschelt.        Gina-Lee

Als erstes hatten wir alle entschieden, wer wo schläft. Dann haben wir Stopptanz gespielt. Als wir fertig getanzt hatten, haben wir eine Nachtwanderung gemacht und sind zur Turnhalle gelaufen. Dort haben wir Völkerball gespielt bis zum Umfallen. Als wir nicht mehr konnten, sind wir wieder zur Klasse gegangen und haben gelesen und umgeblättert und Bücher vorgestellt und gelesen! Anschließend waren wir kaputt und platt        Maria 

Ich fand die Lesenacht gut. Wir haben gespielt und Musik gehört. Beim Tanzen haben wir Tanzspiele gemacht. Und wir haben uns gegenseitig vorgelesen.        Frerk

In dem Moment, als ich in die Klasse ging, sagte mein Freund:“ Ich habe einen Platz für dich!“ Aber nach ungefähr zwei Stunden haben wir die Betten verlegt. Ich habe mit zwei Freunden Witze erzählt. Bald darauf sind wir zur Turnhalle gegangen, haben Völkerball gespielt und sind wieder zurück zur Klasse gegangen. Als ich mit meinem Freund zur Bücherei gegangen bin, sagte er:“ Komm, lass uns mal da rein gehen!“ Ich machte die Tür zur Bücherei auf und sah ein Skelett auf dem Sofa sitzen! Zum Glück war es nur eine Puppe! Zuletzt haben wir noch viel gelesen.        Sammy

 Als erstes mussten wir unsere Betten aufbauen. Danach durften wir Stopptanz spielen, bis Frau Paiste uns zur Leserunde rief. Als nächstes sind wir dann in die Turnhalle gegangen und haben Völkerball gespielt. Anschließend haben wir noch eine Leserunde gemacht. Danach durften wir weiter lesen. Die meisten Kinder waren bis zwei Uhr wach. Es war ein tolles Erlebnis und es hat richtig Spaß gemacht.        Nina

 Die Lesenacht hat allen sehr, sehr viel Spaß gebracht! Zuerst sind alle gekommen. Dann haben wir unsere Matratzen ausgebreitet. Als wir fertig waren, haben wir Musik angemacht und Stopptanz gespielt. Meine beste Freundin hat gewonnen. Dann haben einige Kinder ihre Bücher vorgestellt. Alle Bücher waren toll. Schließlich hat unsere Lehrerin gesagt, dass wir in die Sporthalle gehen. Dort haben wir Völkerball gespielt. Als wir wieder in der Klasse waren, haben alle noch leise gelesen. Irgendwann sind alle eingeschlafen. Nur meine beste Freundin und ich waren noch wach und haben uns die anderen beim Schlafen angeguckt. Schließlich sind auch wir eingeschlafen.      Rica

gemeinsam lesen karten spielen lecker das frhstck schmeckt
kuscheln lesefreude kchendienst kann spa machen
   
   

lesefreude