Unser Herbstfest am letzten Schultag vor den Ferien war wieder sehr schön. Bei tollem Wetter strömten alle Klassen in die Turnhalle und waren begeistert von den abwechslungsreichen Darbietungen. 

Die Schulleiterin, Frau Scheller, führte durch die Veranstaltung. 

schulleiterin

Das Solo von Klarinette und Flöte beeindruckte genauso, wie der Chor "Im Lande Zimbi". Die VSK sang vehement vom "Baby Hai" und die "Liebe Sonne" wurde von der 1c beschworen.

instrumente   vsk baby hai 1c danke liebe sonne

Die Lehrer unterstützten ihre Schüler mit vollem Einsatz. "Crazy Banana" führte die 2c mit Schwung vor, das Orchester war ebenfalls sehr gut vorbereitet. Die 3c konnte die Klanggeschichte "Rund herum dreht sich die Erde" sogar fehlerfrei im Kanon vortragen, die 4c imponierte alle mit einem Gedicht und Lied.

musiklehrer 2c crazy banana    

Trotz aller Aufregung bei den intensiven Vorbereitungen gelang alles wunderbar und das Lied "Herbstzeit" wurde zum Abschluss von der gesamten Schule mit viel Freude gesungen. Alle genossen die tolle Atmosphäre und freuten sich auf die wohlverdienten Ferien.

atmosphre 4. kl. begeisterung