Einschulungsfeier 2024
Am 3. September wurden 87 Schüler in vier 1. Klassen und am 4. September 66 Kinder in drei Vorschulklassen in einer vollbesetzten Turnhalle feierlich eingeschult. Da Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde auch gerne bei der Einschulung dabei sein wollten, gab es vier Veranstaltungen. Es war schön, diesen besonderen Tag gemeinsam mit den Familien zu feiern. Nach einer Begrüßung und Ansprache durch die Schulleiterin Frau Schön führten die Viertklässler das Theaterstück "Piraten lesen nicht" auf. Musikalisch begleitet wurde die Aufführung von Liedern und der Musik des Schulorchesters unter der Leitung von Herrn Rother. Anschließend an das Theaterstück wurde jedes Kind einzeln auf die Bühne gebeten und von ihren Klassenlehrern begrüßt. Mit dem Ranzen auf dem Rücken ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde.
Wir wünschen allen Erstklässlern und Vorschülern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Grundschule Furtweg!
|
Abschied unserer 4 Klassen
Die 4 c
Das Leben geht weiter Bleibt alle froh und heiter! Die Schule ist zwar Pflicht Doch habt jeden Tag ein Lächeln im Gesicht. Behaltet euren Mut, denn die nächste Schule wird sicher gut. Freunde kommen Freunde gehen ich freu mich auf ein Wiedersehen.
von Abigajil und Fiona
|
Projekttage "Nachhaltigkeit" und Frühlingsbasar
In diesem Schuljahr standen die Projekttage an unserer Schule unter dem Motto „Nachhaltigkeit“. Vier Tage lang führten die Schüler*innen rund um das Thema Nachhaltigkeit eine Vielzahl von unterschiedlichen Projekten durch, die sie am Frühlingsbasar ihren Eltern und interessierten Besuchern vorstellten. Bei bestem Wetter und einem tollen von den Eltern gespendeten Büfett wurde an diesem Nachmittag natürlich auch gefeiert. Ergänzt wurde das vielfältige Angebot durch zwei Schminkstände, ein Glücksrad, eine Bastel- und Vorlesestube sowie durch eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle. Ein herzlicher Dank geht an die GBS und den Elternrat, die durch ihre tatkräftige Unterstützung dieses erfolgreiche Event möglich gemacht haben.
|