Am Freitag, den 24.Juni fand bei strahlendem Sonnenschein unser Spendenlauf für die Ukraine, der ein voller Erfolg war.

Auf dem Sportgelände des Sportverein Eidelstedt liefen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule fleißig ihre Runden und wurden dabei lautstark von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern angefeuert. Für jede gelaufene Runde erhalten die Kinder nun von ihren vorher angeworbenen Sponsoren einen vereinbarten Betrag.  Der Krieg in der Ukraine mit all seinen Auswirkungen ist auch bei den Schülerinnen und Schülern unserer Schule sehr präsent und wurde im Vorweg auf vielfältige Weise im Unterricht thematisiert.

So entstand aus der Schülerschaft der Wunsch, etwas zu tun und die Idee eines Spendenlaufes wurde entwickelt. Gemeinsam wurde in den letzten Wochen in der Kinderkonferenz beratschlagt, an welche Hilfsorganisation der Betrag gespendet werden soll und die Wahl fiel nun auf die Welthungerhilfe.
Wir danken von Herzen allen Spenderinnen und Spendern und sind stolz auf unsere fleißigen Läuferinnen und Läufer. Auch ein Dank an den Elternrat, der tatkräftig unterstützte und für die Kinder kleine Snacks und Getränke bereitstellte.