Endlich konnte er wieder stattfinden: Unser schulinterner Lesewettbewerb.

So traten am 5. Mai die jeweils zwei besten Leser aus jeder Klasse gegen die anderen besten Kinder aus dem Jahrgang an und lasen vor der Lehrer- Jury und einigen Zuschauerklassen auf der Bühne einen selbst ausgewählten und vorbereiteten Text vor. Es wurden unter anderem Texte über Detektive, Piraten, Monster, Prinzessinnen gelesen und der Mut der Kinder und die Leseleistung mit jeweils tobendem Applaus honoriert.

Nach der Auswahl der Jury wurde aus jeder Klasse ein Kind bestimmt, das dann am 12. Mai einen unbekannten Text vorlas. Was für eine Aufregung es war, so ganz alleine vor der Jury und dem Publikum vorzulesen! Aber es haben alle Schülerinnen und Schüler ganz großartig gemeistert. Vielen Dank fürs Mitmachen und einen großen Glückwunsch an die Gewinner des Lesewettbewerbes 2022: Tugra, Janne, Louise und Theo.