In der letzten Wohe vor den Herbstferien fanden an unsere Schule zum zweiten Mal Tage der Höflichkeit statt. Während der Tage haben sich alle Klassen mit dem Thema „Höflichkeit“ und allem, was dazugehört beschäftigt. Um sich auf die Tage einzustimmen versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern in der Pausenhalle. Die Schulleiterin, Frau Schön, hielt eine Ansprache und alle sangen fröhlich den "Furtweg Schulsong".

In vielen Klassen wurde beispielsweise das „WIR-Gefühl“ gestärkt und das Buch „Das kleine WIR“ dazu gelesen. Das Bilderbuch „Das bissige Wort“ wurde ebenso gelesen und besprochen. Es regte einige Kinder an darüber nachzudenken, welche Wörter man benutzen soll, um keinen zu beleidigen und zu verletzen. Einige Klassen erarbeiteten im Unterricht „Komplimente to go“, die dann in dem ganzen Schulgebäude ausgehängt wurden. Die Komplimente waren der absolute Renner für die Schüler unsrer Schule. Den Abschluss der Höflichkeitstage bildete der Herbsttreff.