Für das Schuljahr 22/23 wurden wieder neue Streitschlichter ausgebildet. Beim Herbstreff wurden sie allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule vorgestellt. Ausgestattet mit ihren gelben Westen werden die Streitschlichter auf dem Schulhof während der Pausen gut zu erkennen sein. Dabei werden sie nicht nur die aufsichtsführenden Lehrkräfte entlasten, sondern mit ihren neu erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten das Schulleben ungemein bereichern. Fast ein Jahr hat die Ausbildung gedauert. In dieser Zeit haben die Kinder in Rollenspielen geübt „besonders“ gut zuzuhören, sich in verschiedene Streitparteien hineinzuversetzen und ihnen dabei zu helfen „eine eigene Lösung“ für ihren Streit zu finden. Zu festen "Büro-Zeiten" stehen die Streitschlichter in ihrem eigenen Büro den Kindern, die ihren Streit klären möchten, beratend zur Seite. 

Wir wünschen unseren Streitschlichtern viel Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit!

StreitschlichterbüroStreitschlichterbüro