Am letzten Freitag vor den Maiferien fand unser traditionelles Frühlingstreffen statt. Alle Kinder der Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, so wie zahlreich erschienenen Eltern, versammelten sich dafür in unserer Sporthalle. Dieses Mal waren die c-Klassen dran und präsentierten uns stolz ihre in den letzten Wochen eingeübten Lieder und Gedichte. Es gab Soloauftritte. Danila aus der Klasse 3b und Channay aus der Klasse 3a spielten uns am Klavier vor. Eriksona aus der 4a sang das Lied „Jeder Mensch hat einen Traum“.

Gemeinsam wurden die Lieder:  “Kein schöner Land“ und im Kanon „Ich lieb den Frühling“ gesungen und das Orchester spielte dazu unter der Leitung von Herrn Rother.

Die Vorschulklasse c sang das „Frühlingslied“. Die Klasse 2c nahm uns mit ihrem auf Englisch gesungenen „Dschungel-Lied“ auf eine musikalische Reise in die Tropen mit.  Die Klasse 4c präsentierte ein Gedicht „Der Apfelbaum ist aufgeblüht“ und lies den Apfelbaum vor unseren Augen aufblühen. Die Klasse 3d trug ein Plattdeutsches Gedicht vor. Die Klasse 3c begeisterte die Zuschauer mit dem „Bechertanz“ zu „Couting stars“.  Die Schüler der Klasse 1c warben mit dem Gedicht „Komm lass uns Frieden schließen“ für Frieden für alle auf der Welt.

Der Kinderchor unter der Leitung von Frau Rosenkranz und Herrn Rother sang die Lieder: „Ich brauch kein Orchester „ und „Wir sind Kinder einer Welt“.

Die Schulband unter der Leitung von Herrn Rother spielte mitreißend „Wolke 7“ von Max Herre.

Es war ein großartiger Frühlingstreff! Alle Mitwirkenden wurden für ihre abwechslungsreiche Darbietungen mit tobendem Applaus belohnt. Vielen Dank an alle, besonders an Herrn Rother, die das tolle Frühlingstreffen ermöglicht haben.