Eine musikalische Erfahrung der besonderen Art konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen an unserer Schule erleben. Das „Klingende Mobil“ vom Instrumentenmuseum der Hamburger Laeiszhalle war heute zu Besuch an unserer Schule.

IMG 3665

Mit an Bord hatte es eine ganz besondere Fracht. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie die schönen klassischen Orchesterinstrumente wie Horn, Posaune, Geige, Harfe und viele andere erblickten. Die Instrumente wurden von den Kolleginnen und Kollegen des Museums so gut vorgestellt, dass die Kinder binnen kürzester Zeit den Instrumenten Geräusche und sogar Töne entlocken konnten. Im November werden die Kinder selbst die Laeiszhalle besuchen und die Instrumente live im Stück „The Young Person‘s Guide To The Orchestra“ des Komponisten Benjamin Britten hören.

IMG 3685 DSCN5047
IMG 3702 DSCN5048 IMG 3699