In der Zeit vom 8.Mai bis zum 11. Mai 2023 fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema „Wir feiern unsere bunte Welt“ statt.

Vier Tage lang konnten die Grundschüler in verschiedenen Projekten erfahren, wie bunt und verschieden unsere Welt ist. So unternahmen einige Schüler eine künstlerische Reise um die Welt. Andere erfuhren, wie der Schulweg von den Kindern in verschiedenen Ländern ist. Eine Klasse begab sich auf eine Entdeckungsreise nach Afrika und begegnete verschiedenen dort lebenden wilden Tieren. In einem Projekt wurden verschiedene Glücksbringer hergestellt. In einem anderen Projekt lernten die Kinder Spiele der Welt kennen. Außerdem wurden Trommeln, Regenmacher, Weltkugeln, Weltkarten hergestellt und Bilder gemalt.

Alle Arbeitsergebnisse der Kinder konnten am letzten Tag der Projektwoche beim Fest der Kulturen bestaunt und einige sogar käuflich erworben werden.

Auf dem Fest gab es neben den Ausstellungen, Kinderschminken, Tanzdarbietungen, Basteleien, den Auftritt des Schulchors und der Schulband sowie ein internationales, durch Elternhand organisiertes Buffett.

Wir möchten uns bei allen Eltern, die das Fest der Kulturen mit gespendeten Speisen und mit den angebotenen Mitmachaktionen unterstützt und bereichert haben, ganz herzlich bedanken!

 k 20230511 145442Figuren Im Sand 1 Figuren im Sand 2