Die Berufsmusikerinnen Juliane Laakmann (Violine) und Laura Escannilla Rivera (Viola) vom NDR Elbphilharmonie Orchester waren zu Gast an unserer Schule und gaben für den Jahrgang 3 ein einfühlsames Konzert auf ihren Streichinstrumenten. 

Das Konzert bestand aus kurzen und einprägsamen Stücken u.a. von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach. Die Musikerinnen stellten den Schülerinnen und Schülern zu den Stücken interessante Höraufgaben.

Die Kinder kamen mit vielen Fragen ins Konzert, die von den Musikerinnen gerne beantwortet wurden. Einer der vielen Höhepunkte des Konzertes war das gemeinsame Musizieren des Stückes "Nebel legt sich übers Land" mit über sechzig singenden Kindern, einem Xylophon-Orchester, den beiden Musikerinnen der "Elfi" und dem Musiklehrer Herrn Rother. 

Wir haben viel über die Instrumente gelernt und hatten eine Menge Spaß. Wir sagen DANKE!