Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass kurz vor Weihnachten und wenn sich das Jahr dem Ende neigt, sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in die Elisabethkirche in Eidelstedt begeben, um dort eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier zu erleben. In diesem Jahr stand die Feier unter dem Motto „Wärme kann man teilen“. Herr Rother, Frau Goossens, Frau Heise, unsere Verkehrspolizistin und Katharina Kutzner aus unserer GBS-Leitung übernahmen die musikalische Begleitung mit Gitarre, Bass, Blockflöte und Violine. Auch die Schülerinnen und Schüler trugen zu der Feier bei. Der Wahlpflichtkurs Chor und die Schulband begleiteten den Gesang, angeführt von unserem Musiklehrer Herrn Rother. Die Klasse 3b mit Frau Rothländer hatte sich fleißig auf unsere Feier vorbereitet und führte uns ein Krippenspiel vor.

Zum Schluss dankte Schulleiterin Heike Schön allen Mitwirkenden für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gilt Herrn Rother, der die Feier so toll vorbereitet hat und uns allen damit einen wunderschönen vorweihnachtlichen Vormittag bescherte.  Auf dem Weg zur Kirche und zurück begleiteten uns die Polizei und sorgte damit für einen sicheren Weg. Dafür recht vielen Dank! Vor allem wollen wir Frau Pastorin Melzer danken, die für uns die Kirche geöffnet und uns so freundlich in der Elisabethkirche empfangen hat.