Am Montag, den 21 Oktober 2019 tauchten Vorschüler und Grundschüler der Schule Furtweg den Schulhof und die Straßen des Stadtteils Eidelstedt in warmes Laternenlicht. Viele selbstgebastelte Laternen: Eulen, Elefanten, Füchse u.a. strahlten an diesem lauwarmen Herbstabend um die Wette. Am offenen Feuer und beim Gitarrenspiel von Frau Ebeling und Herrn Arnold stimmten sich zahlreiche Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher auf den Laternenumzug ein. Nach der Stärkung mit Brötchen, Würstchen und Kinderpunch zogen alle zusammen in Begleitung des Meissner Spielmannszuges durch die Straßen unseres Stadtteils.  Der fröhliche Gesang der Furtwegkinder lockte auch viele Eidelstedter an die Fenster und vor die Türen.