Die 4. Klassen staunten nicht schlecht, als sie durch das Hamburger Rathaus geführt wurden. Im Sachunterricht steht das Thema Hamburg an, so konnten viele Schüler die historischen Bilder in den beeindruckenden Räumen deuten. Die großen Säle, teilweise verziert mit echtem Gold, mit Statuen, dicken Teppichen und sehr großen Bildern faszinierten alle. Die Holzschnitzereien in einem Raum an Türen und Wänden, erstellt von Waisenkindern, wurden bewundert. Sogar im Sitzungssaal der Hamburger Bürgerschaft durften wir Platz nehmen. Ein weiterer Rathausbesuch, evtl. mit den Eltern, nahmen sich viele Schüler vor. Als Dank der Stadt Hamburg gab es noch eine CD, ein Pixi Buch und eine "Medaille". Das war ein toller Projekttag!

IMG 20170320 WA0022 IMG 20170320 WA0031  IMG 3221  
IMG 20170320 WA0024  IMG 20170320 WA0020  IMG 20170320 WA0033