Was für eine toller Trommelzauber Aktionstag in unserer Sporthalle. 240 Kinder trommelten gemeinsam nach den Anweisungen und Gesängen von Johnny Lamprecht und Dr. DJ Fofo, dem Trommelzauber Team. Viele waren überrascht und begeistert!

Morgens wurde in zwei Gruppen nach fetziger afrikanischer Musik je eine Stunde getrommelt , jedes Kind bekam eine Trommel! Um 15 Uhr kamen Schüler, Eltern und Lehrer zusammen und verfolgten das Spektakel in unserer Sporthalle. DJ Dr. Fofo guckten alle auf die Hände, heimlich hatten auch einige Eltern Trommeln genommen. Alle strahlten, wer wusste schon vorher, dass er so gut im Takt trommeln, sich bewegen und tanzen kann? Außerdem brachte es sehr viel Spaß, in einer so großen Gemeinschaft zu trommeln.

Recht vielen Dank an das tolle Trommelzauber Team und unserem Schulverein, der diesen tollen Tag ermöglicht hat. Auch am nächsten Tag ertönten aus vielen Unterrichtsräumen die mitreißenden Songs, z. B. "Zimbolé" oder "Wir sind Kinder einer Welt". Viele hatten auch als Anhänger die kleinen Trommeln um den Hals gehängt.

trommeln holen johnnydj trommeln2 trommeln1
mit eltern trommeln4 trommeln5 bewegen