Unser Sportfest ist ein Sportspektakel!

Welch ein Spektakel hat unsere Sportfachleiterin, Fr. Rothländer, am 6. Juni organisiert! Begleitet von flotter Musik beim Aufwärmen und bei den Stationswechseln waren alle Furtis auf dem gesamten Schulgelände in Bewegung. Ausgefallene, lustige Gruppenspiele wurden mit Geschicklichkeit jeweils sechs Minuten lang gelöst. Das Schubkarrenslalomrennen mit vielen Bällen, Klettern mit Glocken, Staffellauf mit Turmbau aus Holzklötzern, Weitsprung und vieles mehr begeisterten die Kinder bei tollem Wetter. Jeder Klasse wurde bei der Siegerehrung eine Urkunde verliehen und die Sieger jedes Jahrganges bekamen sogar einen Pokal. Dank an die zuverlässigen Helfer vom Gymnasium Dörpsweg und unseren Eltern, die wieder fleißig Äpfel und Laugenstangen für jede Klasse vorbereitet hatten. Eine tolle Organisation, Fr. Rothländer! Danke, bis zum nächsten Jahr.