Am Samstag, den 19.11.2016, fand der traditionelle Basar an unserer Schule statt, dem jedes Jahr mit großer Aufregung entgegengefiebert wird und der auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war. Von 14 bis 17 Uhr wurden dazu die Tore unserer bunt geschmückten Schule geöffnet und zahlreiche Besucher entdeckten das vielfältige Programm. In den Bastelstuben, die von Erziehern und Lehrern angeboten und die von einigen tatkräftigen Eltern unterstützt wurden, konnten schöne Bastelarbeiten angefertigt werden, die die Kinder stolz mit nach Hause nahmen. Im Inforaum konnte man viele Informationen über die Schule, GBS und die Lesementoren erhalten. Die gemütliche Stimmung im Vorlesezimmer lockte einige Besucher an. Dabei wurde die Laufkarte für die Kinder eifrig bei den einzelnen Angeboten zum Abzeichnen vorgezeigt, damit jedes Kind ein Getränk sowie eine Waffel u. a. kostenlos bekommen konnte. Die beiden Musical Aufführungen  waren ein besonderes Highlight... Der 4. Jahrgang präsentierte noch einmal "Die Schultüte, die sprechen konnte". An den Verkaufsständen wurden von den Schülern die in den letzten Wochen hergestellten Bastelarbeiten und kleinen Delikatessen angeboten.

20161119 140809 20161119 144123

So wurde nach originellen Geschenken gestöbert und es wird sicherlich jeder etwas Schönes entdeckt haben. Bei der 2c konnte man gegen ein geringes Entgelt sogar massiert werden! Das Glücksrad und die Tombola boten eine Menge an besonderen Preisen an und es gab wohl keinen Besucher, der nicht ein Los für die Tombola gekauft oder das Glücksrad gedreht hat. Wir bedanken uns bei allen Geschäften und Firmen sowie Freunden und Eltern der Schule, die auch dieses Jahr wieder die Gewinne gespendet und somit einen großen Beitrag zum Gelingen unseres Basares geleistet haben. Natürlich durfte bei dem ganzen Trubel auch das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. So konnten sich alle am Waffelstand oder in der Cafeteria, für die zahlreiche Eltern Kuchen gespendet hatten, erholen und klönen. Der Erlös des Basars kommt den Kindern zugute, da der Schulverein die Gelder erhält. Wir möchten allen danken, die uns mit viel Elan bei diesem wunderschönen Fest unterstützt haben und den Basar wieder zu einem Höhepunkt unseres Schullebens haben werden lassen!

20161119 135517 20161119 142937 20161119 145638          
20161119 145114 20161119 143804 20161119 145203