Unser Elternrat hat bei der Loki- Schmidt- Stiftung die Spende einer Sal-Weide für unsere Schule erworben.

Sal-Weiden sind bei Bienen und Insekten sehr beliebt und schaffen neuen Lebensraum. Gleichzeitig können die Kinder die Natur hautnah erleben. Am Dienstag, den 09.04.2024 wurde der Baum gepflanzt. Die Klasse 1b sang dabei das Lied „Ich pflanze dir einen Baum vor deine Tür" und verlieh damit der Aktion einen festlichen Charakter.

Vielen Dank an unseren Elternrat dafür!

Kurz vor den Märzferien war der Verkehrskasper wieder zu Besuch im Furtweg und erklärte den Kindern der 1. Klassen in einem spannenden Theaterstück „Benny, der Esel“, wie man richtig über die Straße geht.

Ein sehr gelungenes Chorkonzert mit wunderbaren Klängen erfüllte am 27. Februar unsere Turnhalle. Es war ein atemberaubendes Erlebnis. Danke an alle Sänger und Sängerinnen und Herrn Rother, der den Chor meisterhaft leitet!

Hier geht`s zum Film

Bild1

Unsere Schülerinnen und Schüler machten vom 4. bis 8. März bei der Aktion „Hamburg räumt auf“ fleißig mit. Ausgestattet mit großen Mülltüten und Handschuhen befreiten sie die Straßen und Grünflächen rund um die Schule und die Schulwege von Müll und Abfall.

Wie bei einer Schnitzeljagd suchten die Kinder nach kleinen und großen Dingen, die nicht auf den Parkplatz, den Sandweg oder auf begrünte Flächen gehören. Die fleißigen Sammler fanden zu ihrer Freude neben Verpackungsmaterial, zahlreichen Zigarettenstummeln und Plastikabfällen auch Münzen, kaputte Schuhe und sogar ein Kuscheltier.

Unser Stadtteil ist dank dieser Aktion ein Stück sauberer geworden! Toll!

Unterkategorien