Genau wie beim Herbsttreff findet jedes Jahr am letzen Schultag vor den Maiferien der schulinterne Frühlingstreff bei uns an der Schule statt. Alle Kinder begeben sich mit ihren Lehrern zu Beginn der dritten Stunde in die Sporthalle, in der eine kleine „Bühne“ aufgebaut wurde. Immer im Wechsel bereiten einige Klassen samt Vorschule für die anderen Kinder und die Lehrer eine kleine Vorführung vor. Dieses kann ein Tanz, Gedicht, Lied oder Ähnliches sein.

Die Kinder haben fleißig geprobt und sind immer wieder aufgeregt, ihre Darbietung zu präsentieren. Doch der tobende Applaus der Zuschauer entschädigt für die Mühen. Der Chor singt und musiziert und gemeinsam mit allen Klassen wird das extra für den Frühlingstreff eingeübte Lied gesungen.

Nach dieser fröhlichen Stunde gehen alle Kinder mit ihren Lehrern zurück in die Klassen und es wird noch viel über das Beisammensein gesprochen.