„Dort oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“  hieß es am Montag, den 6. November 2023. Die Schüler*innen der Schule Furtweg und ihre Familien brachten an diesem Abend mit ihren wunderschönen und selbstgebastelten Laternen den Schulhof und die Straßen um die Schule herum zum Leuchten.

Noch vor dem Einbruch der Dunkelheit versammelten sich alle auf dem Schulhof zu einem gemütlichen Beisammensein. Die Chorkinder sangen unter der Leitung von Herrn Rother Laternenlieder und die Klasse 4c führte ein kurzes Theaterstück über den St. Martin auf.  

Nach einem Rundgang um die Schule versammelten sich alle noch einmal auf dem Schulhof und ließen das gemütliche Laternenfest mit gemeinsamem Singen von Laternenliedern ausklingen.

Die Kinder und die Erwachsenen konnten sich mit Kinderpunsch, Würstchen und mit Keksen stärken und am Feuer aus den Feuerschalen aufwärmen. Vielen herzlichen Dank an den Elternrat, der für das leibliche Wohl gesorgt hat!