Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien gingen alle Schulklassen unserer Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Elisabethkirche in Eidelstedt, um dort, wie jedes Jahr, eine weihnachtliche Feier zu erleben.

Auf der stimmungsvollen Feier wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Der Wahlpflichtkurs und die Schulband begleiteten den Gesang, angeführt von unserem Musiklehrer Herrn Rother. Die Klasse 3a mit Frau von Harten hatte sich fleißig auf unsere Feier vorbereitet und führte uns ein Stück über Kerzenlicht und Zuversicht vor. Herr Rother, Frau Heise, unsere Polizistin und Katharina Kutzner aus unserer GBS-Leitung, begeisterten alle Anwesenden mit einem klassischen Stück von Pachelbel. Gespannt warteten einige Kinder auf ihren Einsatz, als sie Weihnachtsgrüße in ihren Muttersprachen mutig vortrugen.

Zum Schluss dankte Schulleiterin Heike Schön allen Mitwirkenden für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gilt Herrn Rother, der die Feier so toll vorbereitet hat und uns allen damit einen wunderschönen vorweihnachtlichen Vormittag bescherte.

Auf dem Weg zur Kirche und zurück begleiteten uns die Polizei und sorgte damit für einen sicheren Weg. Dafür recht vielen Dank! Danken wollen wir auch Frau Pastorin Melzer, die für uns die Kirche geöffnet und uns so freundlich in der Elisabethkirche empfangen hat.