Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser traditioneller Herbsttreff statt. Bei tollem Wetter strömten alle Schüler der Schule Furtweg, Lehrer und die zahlreich erschienenen Eltern in die Turnhalle und feierten gemeinsam den Herbst und den Beginn der Herbstferien.

Die Schulleiterin, Frau Schön, führte durch die Veranstaltung.  Neben Herbstliedern, die wir gemeinsamen anstimmten, präsentierten uns die b–Klassen stolz ihre in den letzten Wochen eingeübten Lieder, Gedichte und Tänze.

Das rhythmische Spiel der VSK b beeindruckte genauso, wie das Begrüßungslied der Klasse 1b.  Die Klasse 3b stimmte das „Wir-Lied“ an und die Klasse 2b sang im Kanon vom Wind und tanzte dazu mit bunten Tüchern.

Höhepunkt war der „Mana Mana Song“ aus der Sendung „Sesamstrafe“, den uns die Klasse 4b dargeboten hat.

Die Schulband unter der Leitung von Herrn Rother präsentierte das Lied „Happy End“ aus dem Film „Bibi und Tina“. Für ihren Auftritt bekamen die Musiker und die Sängerinnen: Malina und Marigona aus der Klasse 3c, einen rauschenden Applaus.

Auch der Schulchor sang das Lied „Im Lande Zimbi“ und sorgte damit für eine tolle Stimmung.

Alle Kinder hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und wurden mit tobendem Applaus für ihre Darbietungen belohnt.