Am 2. November waren wir mit unserer Klasse in der Kunsthalle und haben eine spannende Ausstellung zum Thema „Surrealismus“ besucht. Wir haben die phantasievollen Bilder bestaunt und wurden dabei von einer richtigen Künstlerin durch die Ausstellung geführt. Sie hat uns viele interessante Dinge erklärt. Auf einem Bild waren ganz viele verschiedene Menschen und Symbole abgebildet, die mit Mustern überzeichnet wurden. Wir durften es uns dann vor dem Bild bequem machen und selber aufzeichnen, was wir auf dem Bild sehen können. Anschließend sind wir noch in ein richtiges Atelier gegangen und haben mit der Methode „Frottage“ jeder unser eigenes kleines Kunstwerk erstellt, das wir mit nach Hause nehmen durften. Es hat allen Kindern und auch unseren Lehrern und der Künstlerin sehr viel Spaß gemacht.

IMG 2607 1 IMG 2609 IMG 2612 IMG 2622