Vom  17.10. bis 19.10.2018 fanden an unserer Schule zum ersten Mal Tage der Höflichkeit statt.

Alle Schüler und Lehrer versammelten sich zum Start in der Turnhalle, um sich auf die Tage einzustimmen. Die Schulleiterin Frau Schön hielt eine Ansprache, alle sangen fröhlich den "Furtweg Schulsong" und es wurden Sketche über den Schulalltag aufgeführt .

Die Sketche: "Das Schulklo", "Nicht mein Ding" und "Zoff auf dem Schulhof" wurden von Frau Hartwig extra für diesen Anlass geschrieben. Sie führte auch die Proben mit den Klassensprechern aller Jahrgänge durch, die mit schauspielerischem Können uns die Stücke präsentierten. Vielen herzlichen Dank dafür! Hier bekommen Sie einen Eindruck davon!

Sketch "Das Schulklo"Sketch "Das Schulklo"Sketch "Das Schulklo"Sketch "Das Schulklo"Sketch "Nicht mein Ding"Sketch "Nicht mein Ding"Sketch "Nicht mein Ding"Sketch "Nicht mein Ding"Sketch "Nicht mein Ding"Sketch "Zoff auf dem Schulhof"Sketch "Zoff auf dem Schulhof"Sketch "Zoff auf dem Schulhof"

Danach arbeiteten alle Kinder in ihren Klassen zum Thema. Die Schülerinnen und Schüler sprachen beispielsweise darüber, was Höflichkeit eigentlich bedeutet und entwarfen im Rahmen eines Zeichenwettbewerbes Piktogramme, welche unsere Schulregeln visualisieren sollen. Eine Auswahl der Piktogramme wird in Zukunft sichtbar in allen Klassen und dem Schulgebäude ausgehangen.